Freitag, 28. Januar 2011

"....es ist was es ist, sagt die Liebe"

LOVE IS NOISE schreit uns das Gehirn entgegen! LOVE HURTS schreit das Herz zurück! Wir sind geimpft durch die Lieder die sich in unser Unterbewußtsein schleichen... hinein bis in die letzte & kleinste Synapse unseres Gehirns...

"GLÜCK ist was du daraus machst", "Das HERZ ist eine miese Gegend" schreiben uns die Bücher vor... Für jede Lebenskrise gibt es hunderte von Ratgeber... Überall kann man sich Hilfe erkaufen...


Liebesfilme verursachen falsche Ansichten bezüglich zwischenmenschlicher Interaktionen...


Aber was tun wenn TV, Handy & Computer ausgeschalten sind und die Bücher nicht aufgeblättert werden? Was denken wir dann über die Liebe?

Für mich ist die "Liebe" ein Mysterium. Meine "X-Akte"...  WAS IST LIEBE?
Bei der Suche nach der Antwort findet in meinem Gehirn die selbe Blockade statt wie bei dem Gedanken "Was kommt nach den Sternen?".
Bei beiden Fragen stoße ich an die Grenzen meiner Vorstellungskraft... (Jeder der jetzt glaubt, dass er eine wissenschaftliche Erklärung zur zweiten Frage abgeben muss, sei vorgewarnt, dass ich keine Antwort gelten lasse egal ob sie plausibel ist oder auf irgendwelche Forschungen zurückzuführen ist...)

Scheinbar muss jeder für sich die Antwort selber definieren... Aber Gefühle kann man schlecht in Worte fassen und einen Teil von dem was was ich bisher beschreiben konnte habe ich schonmal in einem Artikel auf meinem alten Blog getan und heute habe ich diesen Blogeintrag wiedergefunden und festgestellt, dass sich an meiner Ansicht noch immer nichts geändert hat:

"Liebe bedeutet nicht sich selbst aufzugeben, sich oder andere zu ändern & Liebe ist KEIN Krieg, deshalb ist jeder Kampf sinnlos...

Liebe bedeutet zusammen -Hand in Hand- die Welt zu verändern... die Welt gemeinsam zu erobern und Ihr manchmal 4 Mittelfinger zu zeigen, wenn mal nicht alles rund läuft... gemeinsam zu lachen und zu weinen...

Wir gehen alle einen Weg und irgendwann gesellt sich jemand dazu und sie/er wird uns nicht mehr von der Seite weichen und dass ist dann der/die Richtige..."


Heute kann ich nur noch folgendes hinzufügen:

ich will niemanden festhalten, aber ich will gehalten werden, sowie ich bereit bin Halt zu geben...
ich will niemanden ändern, aber ich will aufmerksam gemacht werden, sowie ich es auch tun würde...
ich will nicht mit Geschenken überhäuft werden, aber ich will Beachtung finden, sowie ich beachte...
ich will keine vernichtende Ehrlichkeit, aber Aufrichtigkeit...
ich will keine Absicherung oder Versicherung, aber Sicherheit...

Und trotz all meinen Ansichten und eindeutigen Ansagen, traue ich mich nicht hinter meine "Liebe" zu blicken - hinter die, welche ich von anderen erhalte, hinter die, welche ich anderen entgegenbringe - weil das wohl größte Problem welche es zwischen all den liebenden Menschen gibt noch immer Misstrauen ist. D.h.: Wir hoffen alle auf die GROßE LIEBE, aber trauen es uns selbst und anderen eigentlch gar nicht zu! Fragen wie "Bin ich fähig zu lieben?" oder "Werde ich tatsächlich geliebt?" stellt sich wohl jeder im Leben... Noch schlimmer wie die Fragenden sind die Personen, die für sich schon die Fragen mit einem "NEIN" beantwortet haben...

Wahrscheinlich sind wir durch alle Lieder, Bücher, Filme, Ratschläge über bzw. zur Liebe blind geworden, evtl. sogar kaltherzig und abgestumpft...

ODER hat sich in letzter Zeit mal jemand von euch hingesetzt und ohne Hintergrundberieselung einfach mal an die Liebe gedacht????

Mir tut's weh... Mir tut's weh, wenn ich im "NICHTS" sitze und an die Liebe denke...

Es tut mir weh, dass sich das wohl selbstverständlichste im Leben für mich als so kompliziert darstellt, auch wenn ich es gar nicht so will...

Aber ich hoffe auf Besserung & geduldige Wegweiser

Was es ist

Es ist Unsinn
sagt die Vernunft
Es ist was es ist
sagt die Liebe
Es ist Unglück
sagt die Berechnung
Es ist nichts als Schmerz
sagt die Angst
Es ist aussichtslos
sagt die Einsicht
Es ist was es ist
sagt die Liebe
Es ist lächerlich
sagt der Stolz
Es ist leichtsinning
sagt die Vorsicht
Es ist unmöglich
sagt die Erfahrung
Es ist was es ist
sagt die Liebe

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen