Donnerstag, 13. Januar 2011

Beziehungsstatus: ES IST KOMPLIZIERT

Facebook sei dank, ist man über beinahe alles der "geaddeten" FREUNDE informiert...

Es wird über die Härte des morgendlichen Stuhlgangs geschrieben, durch gepostete YouTube-Musikvideos wird den Gemütsstimmungen Ausdruck verliehen, Fotos von jeden noch so kleinen Ereignis werden öffentlich gemacht, mehr oder weniger sinnlose Statusmeldungen klären über mehr oder weniger interessante Ereignisse der befreundeten MitUser auf...

Also ich steh dazu, dass ich mein Leben im Internet bzw. bei Facebook recht offenlege (warum es so ist, will ich hier nicht erläutern, evtl. kommt das noch an einer anderen Stelle *gg*), aber noch interessanter ist die ehrliche, fast schmerzliche Offenheit der mit mir verbundenen Social-Network-Nutzer!

Da gibt es eine Menge zu lesen und zu kommentieren, tausendmal täglich verspürt man den Zwang "geflällt mir" bzw. "i like" zu drücken und vorallem man ist immer am neusten Stand der Beziehungsdinge...

Ehefrauen und -männer verlinken sich miteinander
Geschwister, Eltern und andere Verwandte sind am Profil ersichtlich
und beinahe täglich erwischt man sich bei dem Gedanken: "Auweh, DER/DIE ist wieder single??? Naja, das es mit DER/DEM nicht klappt, hab ich mir ja gleich gedacht!!!!"

Tja, und dann gibt es noch meinen liebsten Beziehungsstatus "ES IST KOMPLIZIERT"! Man kann diesen aussagekräftigen Status auch noch mehr Ausdruck verleihen, wenn man den Namen des komplizierten Partners anführt!!

zB: Wenn es der Seppl mit der Resi also kompliziert hat, dann kann er das via Facebook in die schöne weite I-Net-Welt posten und jeder der dann sein Profil durchforstet weiß sofort bescheid!


Seppl ist in einer Beziehung mit Resi und es ist kompliziert ODER kurz und bündig
es ist kompliziert mit Resi

Meine Lieben, ich glaube, dass keine Beziehung einfach ist, aber ich glaube auch, dass dieses "kompliziert" einfach nicht in die sowieso schon gläserne WWW-Community passt...

Bewahrt doch zumindestens Euren Beziehungen etwas mehr Privatsphäre!!!


Beziehungen sind übrigens sowieso erst real und etwas wert, wenn man es in Facebook bekannt gegeben hat!!! Bitte diese Tatsache darf nicht vergessen werden!!! ;)

Und weil ich lt. Facebook (und Facebook lüüüügt niiiiiiiemals!!!!!!) in einer Beziehung mit einem/einer gewissen "Sich Sölber" bin und sich das so schnell nicht ändern wird -egal wie kompliziert es manchmal zwischen uns ist- kann ich hier so große Sprüche klopfen!!!  Ich kann ja echt nichts dafür, dass ich eine PERFEKTE Beziehung führe ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen