Dienstag, 17. Mai 2011

Mein Kindergarten

Wenn ich meine Posts lese, in denen ich über die Liebe und all ihre negativen Seiten schreibe, wenn ich die Stories über verlebte Liebe, zerstörrte Beziehungen, verletzte Männergefühle und außer Kontrolle geratene Frauenemotionen auf NEON.de lese, dann denke ich mir recht häufig -naja, eigentlich immer ^^- "Was für ein Kindergarten!!!!!"

Und irgendwie freut mich dieser Gedanke, denn was gibt es schöneres, als die Erkenntnis dass man kein anderes Problem hat außer: "OOOOHHHH, er liebt mich nicht mehr/so wie ich es verdient habe/ usw"??!!  Wie alles im Leben hat aber alles eine zweite und meistens unweigerlich nicht-gute-Seite, denn den o.a. Kindergarten-Gedanken geht eine doch recht traurige Tatsache voran und diese Tatsache lautet "Erkenntnis". Die Erkenntnis resultiert aus den Erfahrungen die ich bisher in meinem Leben gemacht habe und diese Erfahrungen haben mir in Summe immerhin zu der kürzlich beschriebenen Stärke verholfen (oder mich dadurch verflucht) die mich immer wieder aufstehen lässt. Naja... Ist jetzt evtl. nicht leicht nachzuvollziehen deshalb alles in gekürzter Form: Gut & Böse gibt sich stets die Hand ^^

Tatsache ist, dass es zwar theatralisch klingt, aber leider nichts mit Theater oder einer anderen Kunstform zu tun hat, sondern einfach Realität ist das es schlimmere Dinge im Leben gibt, wie nichterwiderte Liebe o.ä.

Solange mir aber nichts anderes widerfährt, freue ich mich darüber im Kindergarten mitmachen zu können und verzichte sehr sehr gerne auf "Real-Life-Horror auf Hochschulniveau".

Es scheint keine Kunst zu sein, aus einer Mücke 'nen Elefanten zu machen, aber ich schwing mich dann gerne auf den Elefanten und reite mit ihm in den Sonnenuntergang und winke all jenen zu die wir hinter uns lassen... Kitschig, oder??? JAAAA, dass ist es zweifelsohne, aber ich find's schön! ;)


Mit 'ner Mücke kann man sowieso nicht soviel anfangen, wie mit einem Elefanten!



2 Kommentare: